Unser Sport - Schnuppertraining

zurück
Schnuppertraining beim DEC e. V. ist jederzeit zum Training der entsprechenden Gruppe möglich.
 
 
Zu folgenden Terminen sind wir ausschließlich zum Schnuppern für alle eislaufinteressierten Kinder von 3 bis 8 Jahre für Sie da:

 
                                                       
 
 
Schnuppertraining vom Sonntag, dem 08.01.2012
 
"So ein Getümmel möcht ich sehn", ...
Im übertragenen Sinne haben wir uns DAS - wie beim berühmten "Osterspaziergang"  von Goethe - auch gewünscht!!!
Aber ob es für Jeden der 58 "Eis-Schnupperer" allerdings ein Spaziergang war, wissen wir nicht -  nur -es hat riesen Spaß gemacht!!!
Unsere schon lange gehegte Idee, eine Laufschule für alle Eissportarten zu etablieren, hat sich endlich erfüllt!
Dazu schon mal ein großes Dankeschön an alle Clubs für ihre tatkräftige Unterstützung!

Teilweise bildete sich eine regelrechte Schlange vor dem "Anmeldebürö" des Vorstandes.
Aber Knut, Stephan und Ingo haben das gut gemeistert und standen den Interessierten in Wort und Tat zur Seite.
Auch unsere "Schlittschuhausleihe" hatte bei Schuhgröße 35-37 zeitliche Engpässe,die aber von den Kollegen der Arena kompensiert wurden. Frau Illing, Frau Tschiersch und "Blümchen" gaben sich alle Mühe, den Andrang zu bewältigen,
auch hier ein großes Dankeschön!!!

Jeder Interessierte konnte unter fachkundiger Anleitung seine ersten Schritte auf den Kufen vollführen, einen Puk übers Eis jagen oder einen Hütchenparkur geschickt durchlaufen.
Nach fast 3 Stunden Schnuppern kamen immer noch iInteressierte Eltern mit ihren Schützlingen, die wir leider vertrösten mußten.
Über eine "Neuauflage" sollte ernsthaft nachgedacht werden! Wir hoffen, das viele der Interessierten durch diese Veranstaltung den Weg dauerhaft zum Eissport finden werden, das ist und bleibt unser gemeinsam erklärtes Ziel!
 
       
(weitere Bilder in der Galerie ...)

Danke auch an das Hallenmanagement und an unsere Trainer Frau Grassow, Frau Kießlich, Tina Grassow und Frau Walther für ihre Hilfe. Wichtig war auch wieder der Spaß am Eislaufen, denn den hat ja mal einer versprochen.....

Euer Vorstand des DEC