Synchroneiskunstlaufen

in Dresden

  Eiskunstlauf - Einzellauf


 Veranstaltungen

 


210319_together once

 


 

 

Seit einigen Monaten ist in vielen Bereichen des Lebens nichts mehr wie zuvor, insbesondere in unserem geliebten Synchroneiskunstlaufen. Sportler können nicht trainieren und zahlreiche Wettkämpfe werden nacheinander abgesagt. Leider musste aufgrund der Covid-19-Pandemie auch die dritte Ausgabe des „Cup of Dresden“ abgesagt werden. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, diese  Pause gut zu nutzen, indem wir die digitale Vernetzung der Synchroneiskunstlauf-Community fördern.
Das Organisationsteam des Cup of Dresden startet nun das einmalige weltweite Liveevent "Together Once"!
TogetherOnce“ ist es kein Wettbewerb. Unser Ziel ist es, allen Interessierten die Möglichkeit zu bieten, sich zu versammeln und virtuell zu treffen.
"Together Once" sind 105 Teams aus 16 Nationen.
Wir freuen uns, wenn Sie online dabei sind.

Am 20.03.2021 live aus dem Kongresszentrum in Dresden. Hier ist der Link >>Live Stream<<

 

 


  

 

> > Saison 2020-2021 < <

 

 Appell zur Öffnung

 >> Appell zur Öffnung <<

 


Zwingerpokal 2020

23.10. - 25.10.2020

 

 

hier findet Ihr alle Ergebnisse 

 

Wir gratulieren allen Siegern und Platzierten. Wir Danken der gesamten Mannschaft hinter den Kulissen - den Preisrichtern , den Helfern den Eismeistern und allen Anderen , die zur Vorbereitung und Durchführung des Zwingerpokals unter den doch recht schwierigen Umständen beigetragen haben-

wir wünschen euch alles Gute und Bleibt Gesund.

 


 Pressemitteilung Commerzbank

 

Pressemitteilung DEC e.V.


Banner Eismärchen

 



Liebe Freunde des Eismärchen, aufgrund der Pandemie  konnten wir im vergangen Jahr keine Aufführung anbieten. Freuen uns aber Sie ab Herbst 2021 zu begrüßen!
 
Wir wünschen allen einen guten Start in das neue Jahr, bleiben Sie gesund!
 
Euer Märchenteam
 
 

 

BILDER zum Eismärchen 2013
© by H. Tschiersch

 Cup of Dresden 2021

 

Liebe Teams, Trainer, Offizielle und Synchro-Freunde!


Unser Organisationskomitee hat viele Wochen lang intensiv
über die Realisierung des 3.Cup of Dresden im Februar 2021 in Zeiten von SARS-CoV19 nachgedacht. Wir sind uns der Tatsache bewusst, dass Sie alle Planungssicherheit benötigen, um die Saison vorzubereiten, Hotelreservierungen vorzunehmen und Flüge oder Busunternehmen zu buchen. Wir müssen jedoch anerkennen, dass wir angesichts der aktuellen Situation keine sichere Planung garantieren können. Obwohl die Zahl der Coronavirus-Fälle in Sachsen,
Sachsen, relativ stabil und vergleichsweise gering bleibt, können wir keine Prognose für die kommenden
Wintermonate abgeben. Darüber hinaus werden fast täglich mehr Länder zum Risikobereich erklärt.In einigen Regionen dürfen Teams immer noch nicht zusammen trainieren.
Infolgedessen haben wir schweren Herzens die Entscheidung getroffen,
dass der 3. Cup of Dresden nicht im Jahr 2021 stattfinden wird. Die gesamte Arbeit für unseren Wettbewerb wird von Freiwilligen und begeisterten Unterstützern unseres örtlichen Eislaufclubs geleistet.Wir versprechen, diese versehentliche Pause zu nutzen, um all unsere Energie zu sammeln und ein machbares Konzept für 2022 zu entwickeln.
Wir hoffen sehr auf Ihr Verständnis und vor allem darauf,
dass Sie uns treu bleiben und wir uns bald wiedersehen - gesund und sicher!
Ihr Organisationskomitee
www.cup-of-dresden.de

 

 

 

 


 



 

 


 

 

 

 

 

Hier finden Sie uns
Unsere Trainings- und Wettkampfstätte, sowie die Geschäftsstelle befindet sich
in der Eis- und Ballspielhalle
„EnergieVerbund Arena“ Dresden.
Den genauen Standort (© Google Maps) können Sie sich hier auf einer Karte anzeigen lassen und als Anfahrtsskizze ausdrucken.

 


Mit   
 
 www.gooding.de   .de 

 

online Einkaufen und unseren Verein finanziell unterstützen! www.gooding.de aufrufen, den Dresdner Eislauf-Club e.V. als Verein und dann in 39 Kategorien aus 1.373 Shops auswählen!

GOOD SHOPPING!!

Dresdner Eislauf-Club e.V.

Kontakt über die DEC-Homepage zum Verein
 

 

Spenden

an den DEC-Förderverein?
Schon ab 1 EUR im Monat können Sie förderndes Mitglied

werden und damit unsere Sportler unterstützen.
Infos auf www.efv-dresden.de

Besucher seit März 2009




facebook